a2s Consulting GmbH | Leistungen | Projekt Management

Interim Management


Für Interim Management Aufgaben steht zur Verfügung

Managementpositionen in den Bereichen Operations, Finanzen, Produktentwicklung und Risikomanagement

 

Wir klären die aktuelle Verfügbarkeit innerhalb von 24h. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Projekt Management


Aus dem Ruder laufende Projekte werden zu ca. 90% durch unterlassene oder ungenügende Auftragsklärungen verursacht. Nicht angenehm für ungeduldige Geister, aber von der Realität immer wieder bestätigt.

Deshalb klären wir - basierend auf der Ausgangssituation - Ziele, Ergebnisse, Business Case, Rollen / Verantwortungen, Stakeholder-Erwartungen und weitere Gegebenheiten mit Auftraggeber und Projektleiter. Wir erarbeiten mit dem Projektteam Vorgehensplan, Meilensteine, Risikomanagement- und Kommunikationserfordernisse. Während der Projektdurchführung achten wir besonders auf regelmäßige Standortbestimmungen und die Einbindung des Auftraggebers. Am Ende des Projekts sind uns Erfahrungssicherung, eine geordnete Übergabe und ein motivierender Abschluss wichtig. Auf Wunsch berücksichtigen wir PMI, PRINCE2 oder IPMA/GPM Erfordernisse.

Insgesamt bedeutet das für Sie: Ihr Projekt landet mit signifikant höherer Wahrscheinlichkeit innerhalb der Projektparameter, erreicht sein Ziel auf einem leichteren Weg und hat nachhaltigeren Erfolg.