a2s Consulting GmbH | Unternehmen | Über mich


Dr. Andreas Kreibich


a2s Consulting | Unternehmen | Über mich | Profilbild

Mehr als 15 Jahre habe ich als Manager in einem internationalen Versicherungskonzern Erfolge und Erfahrung gesammelt. Seit 4 Jahren bin ich beratend und leitend im Projekt- und Change Management sowie in der Strategieberatung aktiv.

Daher weiß ich aus eigener Erfahrung, was im Unternehmensalltag hilft und Wert stiftet. Es begeistert mich, Schwierigem eine Struktur zu verleihen, es handhabbar zu machen und dazu beizutragen, dass es funktioniert. Ich bin anpackend, liebe Transparenz und kristallklare Aufgabenpläne. Und ich bin ein Zuhörer und Lernender – geschult und ausgeprägt in jahrelangem Arbeiten im internationalen Umfeld und mehr als 5 Jahren Auslandstätigkeit im südlichen Afrika, in der Golf-Region, Europa und den USA.

Zu meinem persönlichen Weg: als promovierter Mathematiker (WWU Münster) und mit einem MBA von der London Business School mit Schwerpunkt Strategie habe ich ein solides akademisches Fundament. Meine Interessen haben sich in den letzten Jahren mehr den Prozessen und Menschen zugewandt: ich bin OPEX Black Belt (Six Sigma), Blue-Ocean-Strategy Trainer, ausgebildet als Business Coach und vertiefe derzeit Konfliktlösungsmethoden und Effectuation - Unternehmerisches Handeln unter Ungewissheit. Mein Herz gehört dem Norden Deutschlands, der Küste und Heidelandschaft und dem Spirit der Menschen. Ich lebe in Hamburg und betreibe intensiv Sport als Ausgleich: Karate, Laufen und Wandern auf Korsika.